1. Schrittfolge
  2. Technik
  3. Weitere Infos
  4. Figuren
  5. Links

Der Herr tanzt Rock Step links rückwärts, die Dame Rock Step rechts rückwärts.

Der Nightclub Two Step ist im Grunde eine langsame Rumba, die jedoch mehr oder weniger wie ein Jive gebounced wird. Er kann im Grunde alle Rumbafiguren übernehmen, doch ist das gar nicht so einfach, wie man es sich vorstellen möchte. Er wurde von Buddy Schwimmer aus dem Surfer Stomp geschaffen, jedoch ist er nicht so revolutionär, wie es scheint, um die vorletzte Jahrhundertwende wurde er schon als einer der vielen Grundschritte des Twostep getanzt und war lediglich in Vergessenheit geraten.

Schrittfolge

Rock Step, Seitschritt, Rock Step, Seitschritt (siehe Swing Grundschritt)

Technik

Nightclub Two Step wird eigentlich gebounced und stationär und in Swingtanzhaltung getanzt.

Weitere Infos

Herkunftsland: USA
Entstehungszeit: 1965 (vor 1900 als ein Twostep-Grundschritt)
Welttanzprogramm: nein
Turniertanz: nein
Takte/Minute: 25-32
Schritte/Minute: 75-96

Figuren

Links


Siehe Twostep, Rumba, Jive, Swing Grundschritt, Swing