Eine Erweiterung zu Swingouts und evtl. auch Grouchos im Lindy Hop.

Auf 5,6 im Swingout oder Groucho tanzt die Dame eine schnelle Rechtsdrehung, ganz ähnlich der im Texas Tom. Dazu führt der Herr an Ihrer Hüfte mit dem Druck seiner sich öffnenden rechten Hand und verlängert so den Schwung der Swingout-Bewegung in ihre Rechtsdrehung.

Die rechte Hand der Dame und die Linke Hand des Herrn bleiben dabe gefaßt und sollen den Zuschauern die Illusion geben, daß diese Drehung ganz federleicht mit diesen Händen geführt wird. Ist aber nur Dekoration.

Zusätzlich kann der Herr die Drehbewegung noch einmal verlängern und sich auf 7&(8) selbst auch nach rechts drehen, muß aber spätestens am Ende der 8 die Dame wieder mit der linken Hand gefaßt haben.


Siehe Swingout, Groucho, Texas Tom, Lindy Hop, Frankie Chorus, Rechtsdrehung, Figur