1. im Jive
  2. in der Salsa

im Jive

87.176.186.233 schreibt:
Rück-Platz, Wechselschritt, Wiege Wechselschritt.
Wiege, er: nach vorne, sie: nach hinten.
er dreht sie von links innenwärts mit der linken an ihrer rechten hand ein und fängt Ihre linke Schulter mit der rechten hand auf, wechselschritt klein getanzt und kniet sich während der Wiege vor der Dame hin, während sie bei ihrer Wiege ihren linken Arm präsentierend nach oben streckt.

  • statt die linke Schulter zu fangen, habe ich gelernt, die Dame am unteren Rücken zu stoppen. Habe aber das Stoppen an der Schulter auch anderswo gesehen. Letzteres führt aber bei sich nicht so grünen Tanzpaaren zu Verwirrung, wenn er den Halt an ihrer Schulter für die folgende Figur (etwa Whip) braucht, und sie meint, er wünsche nun Stop and Go zu tanzen. --Sören M. Laird Sörries

in der Salsa

...


Siehe Figur, Fan, Cross Body Lead, Boogie Woogie, Discofox, Jive, Lindy Hop, Salsa